Falls deine Frage hier nich gelistet ist kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben an info [@] QRcode.at.
Welche
Vorteile bietet ein QR-Code? Die Vorteile sind
vielfältig, denn 1. es profitieren neben Unternehmen auch die
Verbraucher. Sie müssen nun nicht mehr unter Einsatz all ihrer
Geschicklichkeit die URL auf dem Touchscreen eintippen, sondern
scannen ganz einfach und bequem den Code und werden gleich auf die
entsprechende Website weitergeleitet. Der QR-Code ist sozusagen die
Eingangstür. Auch lästige Korrekturen beim Tippen fallen weg. 2.
so ein Bild macht Menschen neugierig, das ist wissenschaftlich
nachgewiesen. Sie reagieren auf ein Bild deutlich stärker, als auf
Textbotschaften. 3. die Zieladresse (URL) ist jederzeit
modifizierbar, auch wenn Werbematerialien bereits gedruckt wurden.
Teure Korrekturen entfallen somit. 4. die exakte Nachverfolgung
der Zugriffe ist möglich, und zwar nach Datum und Uhrzeit, Ort und
verwendetem Browser bis hin zur Version des genutzten
Betriebssystems. Das ist wichtig für weitere Standortstrategien.
5. mehrere App-Stores können verlinkt werden. Lediglich die
Hinterlegung aller App-Store-Adressen ist nötig. 6. auf diese Art
wird ein riesiger Kundenkreis erreichbar.
Wie
funktioniert der QR-Code-Generator? Als erstes können Sie (optional) Ihr eigenes Logo hochladen oder eins der Social Media Icons nutzen, das Logo wird dann zentral in Ihrem QR Code angezeigt.
Als nächstes können Sie Hintergrund- und Vordergrundfarbe auswählen, dabei empfehlen wir den hohen Kontrast beizubehalten - ein zu geringer Kontrast könnte später beim Scannen zu Problemen führen, je nach Qualität der Kamera.
Warum ist das firmeneigene Logo so wichtig? Das firmeneigene Logo
zieht sich wie ein roter Faden durch die Werbung. Es hat einen hohen
Wiedererkennungswert.